Wald & Gesundheit

 

Zu der Frage nach einem nachhaltigen Lebensstil gehört für mich untrennbar die Frage nach meinen eigenen Ressourcen. Wie gut geht es mir? Bin ich gesund? Fühle ich mich entspannt? Entspannung in der Natur ist der Gegenpol zu unserer gestressten, schnellen Welt. Mit Entspannung sorgen wir nicht nur für eigene Erholung, wir erleben Naturverbundenheit und schaffen die Grundlage uns für eine zukunftsfähige Welt einzusetzen. Nur wer kraftvoll ist und gut für sich selbst sorgt, kann auch etwas geben.

Ich brauche den Wald

Damit es mir gut geht, brauche ich den Wald. Mit den Jahren habe ich gelernt, dass er mir fehlt, wenn ich nicht regelmäßig dort bin. Er ist der ideale Ort, um dem stressigen Alltag zu entfliehen und mein ganz persönlicher Kraftort. Diese Wirkung gebe ich gerne weiter.

  • von der Kneipp Ärztekammer und der TU München zertifizierte Wald-Gesundheitstrainerin
  • Entspannungspädagogin (Autogenes Training, PMR)
  • Stressmanagerin
  • Burnout Präventions Beraterin

Gerne gestalte ich ein individuelles Wald-Erlebnis für Gruppen.

 

Waldbaden; Wald-Gesundheitstraining; Entspannung in der Natur

Egal wie wir es nennen. Es ist mehr als nur ein Spaziergang. Es ist praktizierte Achtsamkeit, absolute Entschleunigung und tiefe Naturverbundenheit. Die Sinne werden angeregt und das alltägliche Gedankenkarussell bekommt einmal Sendepause. Mit Hilfe von Meditationen und Wahrnehmungsübungen tauchen wir in den Wald ab. Eine Wohltat für Körper und Geist. Waldbaden eignet sich besonders gut als Ausgleich zum stressigen Alltag. Wir verbessern unsere Gesundheit, werden leistungsfähiger, finden Ruhe und stärken unsere Widerstandskraft.

Termine

  • Keine Termine

FAQ - RUND UMS WALDBADEN

Scroll to top